Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anwendung von "application/x-executable"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2006 19:32   Titel: Anwendung von "application/x-executable"

Hallo,
ich habe Ubuntu6.10 64 Bit installiert und wollte gerade Skype installieren. Dazu hab ich die "tar.gz" runtergeladen und entpackt. Nun ist in dem Ordner eine Datei names "Skype".
Wie verwende ich diese? Was muss ich installieren oder einrichten, damit Skype beim Doppelklick darauf installiert wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2006 21:31   Titel:

Ist die Datei vielleicht schon das fertige Program? Versuch mal ein

Code:
file DATEINAME


das wird dir sagen, worum es sich handelt. Wenn die Datei ausführbar ist (chmod u+x), kannst du sie mit "./DATEINAME" ausführen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2006 18:14   Titel:

mit
Code:
file skype

kommt
Code:

skype: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.2.0, dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.2.0, stripped
dirk@hugo:~/Desktop/skype-1.3.0.53$



so wird sie wohl nicht ausführbar sein, was mach ich denn dann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy