Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Nov 2006 16:58 
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich bin ein begeisterter ET zocker, doch als mein windoof zu verbuggt wurde und zu viele viren angesetzt hatte, bin ich auf linux umgestiegen... so hab ich die et version für linux runtergezogen und wolte diese installieren, habs so gemacht wie hier in einem artikel beschrieben wurde, doch es kommt immer diese fehlermeldung:

It is recommended to install as the super user
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
su: Authentication failure
Entschuldigung.
/home/christoph/.setup12803: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143: 12835 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1



ich habs schon mit 2 verschiedenen dateien versucht, und das pw hundertmal eingegeben


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25. Nov 2006 21:07 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Zitat:
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
su: Authentication failure
Das sieht doch nach einem falsch eingegebenen Passwort aus?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 9:49 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Welche Distribution benutzt Du denn ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 14:31 
Zitat:
Zitat:
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
su: Authentication failure
Das sieht doch nach einem falsch eingegebenen Passwort aus?
Hab das schon hundermal eingegeben, es muss das richtige sein
Zitat:
Welche Distribution benutzt Du denn ?
Ka, wo schaut man das nach? :D :shock:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 16:34 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Zitat:
Zitat:
Welche Distribution benutzt Du denn ?
Ka, wo schaut man das nach? :D :shock:
Du mußt Doch irgendwas installiert haben. War das z. B. Ubuntu, Debian, SuSE, Fedora, Knoppix ... ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 21:13 
ach ja, es ist ubuntu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 21:29 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Dann probiere es mal mit:
Code:
sudo ./et-linux-2.60.x86.run


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2006 12:35 
thx, kanns im moment net grad testen...

ach ja, da steht was von fehlender bibliothek`?! fehlt da eine datei und kann ich die irgendwo runterladen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2006 13:33 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Ja, Dir fehlt eine Bibliothek. Probier mal die Datei mit "sudo apt-get install libgtk1.2" die Bibliothek zu installieren. Wenn's nicht klappt ist das denke ich nicht so wild: Die idsoft-Intaller funktionieren auch nur über Konsole ohne grafische Ausgabe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2006 18:48 
Zitat:
Ja, Dir fehlt eine Bibliothek. Probier mal die Datei mit "sudo apt-get install libgtk1.2" die Bibliothek zu installieren. Wenn's nicht klappt ist das denke ich nicht so wild: Die idsoft-Intaller funktionieren auch nur über Konsole ohne grafische Ausgabe.
Danke, ich werde das dann austesten, wirklich viel mal dank, ihr habt mir sehr geholfen...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de