Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 2:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Nov 2006 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2001 21:27
Beiträge: 33
Hallo Linuxer,

ich suche eine Software, die dafür sorgt, ein per ftp oder http zugänglichen Ordner
- beim ersten Aufruf in ein lokales Verzeichnis zu laden
- bei jedem weiteren Aufruf überprüft, welche Dateien sich geändert haben (Änderungsdatum der Datei), welche neu hinzugekommen sind und welche gelöscht worden und nur diese Änderungen herunterlädt und anwendet

Hintergrund ist, dass ich für die Installationsquellen von z.B. cygwin oder MikTeX auf einer mobilen Festplatte haben möchte, um sie bei Bedarf an einem beliebigen Ort ohne Internetverbindung zu installieren. Darum nützt mir rsync nichts, wenn an der Gegenstelle nur ein FTP-Dämon lauscht. Alle Programme, die ich bisher gefunden habe, dienen nur dazu, ein lokales Abbild auf einen FTP-Server zu laden, ich suche aber den anderen Weg.

Bin dankbar für jeden Hinweis, auch einen intelligenten Vorschlag, wie ich die einschlägigen Suchmaschinen befragen kann.

Grüße
Erik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de