Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lokaler Spiegel eines FTP-Verzeichnisses

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eman



Anmeldungsdatum: 26.09.2001
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2006 12:28   Titel: Lokaler Spiegel eines FTP-Verzeichnisses

Hallo Linuxer,

ich suche eine Software, die dafür sorgt, ein per ftp oder http zugänglichen Ordner
- beim ersten Aufruf in ein lokales Verzeichnis zu laden
- bei jedem weiteren Aufruf überprüft, welche Dateien sich geändert haben (Änderungsdatum der Datei), welche neu hinzugekommen sind und welche gelöscht worden und nur diese Änderungen herunterlädt und anwendet

Hintergrund ist, dass ich für die Installationsquellen von z.B. cygwin oder MikTeX auf einer mobilen Festplatte haben möchte, um sie bei Bedarf an einem beliebigen Ort ohne Internetverbindung zu installieren. Darum nützt mir rsync nichts, wenn an der Gegenstelle nur ein FTP-Dämon lauscht. Alle Programme, die ich bisher gefunden habe, dienen nur dazu, ein lokales Abbild auf einen FTP-Server zu laden, ich suche aber den anderen Weg.

Bin dankbar für jeden Hinweis, auch einen intelligenten Vorschlag, wie ich die einschlägigen Suchmaschinen befragen kann.

Grüße
Erik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy