Standard User nach SUSE Linux V10.1 Web installation ...

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
manfred.ostertag

Standard User nach SUSE Linux V10.1 Web installation ...

#1 Beitrag von manfred.ostertag » 26. Nov 2006 22:36

Liebe Kollegen, ich habe vor ca 14 Tagen Linux SUSE V10.1 auf meinem Desktop über FTP installiert ,,, Jetzt habe ich das gleiche für meinen Lapop gemacht , und da kommt das System hoch und fragt nach einem Usernamen und Passwort, obwohl ich noch gar keinen angelegt habeß WER KANN MIR WEITERHELFEN???

abc

#2 Beitrag von abc » 29. Nov 2006 14:34

Musst du mit dem ISO-Image booten (diese CD braucht man für einen FTP-Install.
Dann beim Booten die Rettungsoption auswählen. als root anmelden
Das root-passwort wird dann nicht erfragt. root kann das Passwort für den Standarduser zurücksetzen.

Matthias Wille

#3 Beitrag von Matthias Wille » 29. Nov 2006 17:53

Gib mal root als Benutzer ein und das PW dafür und dann kannst du die anderen User einrichten.

manfred.ostertag

unbkannte USER

#4 Beitrag von manfred.ostertag » 30. Nov 2006 22:17

DANKE - das hab ich jetzt schon mal geschafft ,,, aber LEIDER LEIDER finde ich da auch keine User .... Das staunen leibt ,,, denke mal dass ich jetzt doch die ganze Kiste low level formatiere und platt mache und dann halt wieder einmal aufsetze ..

Antworten