Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 22:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Nov 2006 13:24 
Offline

Registriert: 29. Okt 2006 12:19
Beiträge: 18
Hallo, nachdem ich eine Aktualisierung in Ubuntu 6.06 32Bit gemacht habe (ich weiß nicht mehr, was alles aktualisiert wurde), startet der X-Server nicht mehr. Ich bin dann mit
Code:
dpkg-reconfigure xserver-xorg
in die X-Konfiguration.
Dort stand dann statt "nvidia" "nv", Das habe ich dann umstellen wollen, aber wenn ich die X-Konfiguration wieder starte steht wieder "nv" drin. In
Code:
etc/X11/
entstehen nach wiederholten X-Konfigurationen nur lauter neue xorg.conf-Dateien, die im Dateinamen das exakte Datum haben.
Wie kann ich denn meine X-Konfiguration gültig machen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2006 20:25 
Offline

Registriert: 29. Okt 2006 12:19
Beiträge: 18
Vorhin hab ich nochmal versucht, hochzufahren und komischerweise ging der X-Server da, ob die Grafikbeschleunigung geht, hab ich nicht gesehen.
Da konnte ich auch den Befehl
Code:
sudo etc/init.d/gdm start
ausführen.
Jetzt geht der X-Server wieder nicht und der Befehl, um den X-Server zu starten oder stoppen auch nicht.
Ich weiß nicht, woran es lag/was ich außergewöhnliches gemacht habe, dass der X-Server einmal startete.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das Problem ist?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de