Kann mir jemand Literratur über Hardware unter Linux empfehlen.

Antworten
Nachricht
Autor
PCs_in_Rauch_auflöser

Kann mir jemand Literratur über Hardware unter Linux empfehlen.

#1 Beitrag von PCs_in_Rauch_auflöser » 27. Nov 2006 20:59

Ist bei mir echt schlimm, jetzt hab ich zwei weitere Festplatten eingebaut und find nur die bisherige (die Gerätedatai dort hin). Ich hab fast keine Ahnung von Hardware, was gibt es denn für empfehlenswerte Literatur über Hardware im Zusammenhang mit Linux (hab/brauch kein Windows).
Mich würden auch speziellere Dinge intteressieren, z.B wie man den Parrallelport (wenn ich den denn finden würde;-)) direckt ansteuert,
oder wie man den PC runter taktet und dann zeitweise die Lüfter abschaltet,oder PC zu vorgegebener Zeit hochfahren lässt.......und später auch mal Hardware im Bezug auf Programmierung.

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 27. Nov 2006 22:29

*Ein* Buch, das alle diese Themen breit genug abhandelt, das man daraus was Lernen kann, wirst es vermutlich nicht geben. Damit kann man ganze Regalwände füllen.

Viele dieser Dinge sind auch nicht Linux-spezifisch. Damit bist du hier an der falschen Adresse. Frag' sowas in einem Hardwareforum.

Die Linux-spezifischen Fragen solltest du jeweils in einen eigenen Thread packen, so ist das leichter zu finden und es haben auch andere was von den Antworten.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
hastifranki
Beiträge: 259
Registriert: 06. Mai 2006 19:58

#3 Beitrag von hastifranki » 06. Dez 2006 20:17

Das richtige Buch zu finden, ist sicherlich schwierig. Ich lese gerade "Fehlerdiagnose und Problembehebung unter Linux" von Mathias Kettner (ISBN 3-89990-127-4). Vielleicht könnte das für einen Teil der Themen etwas sein.

Viele Grüße
hastifranki

Antworten