Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kalenderdruck

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2006 23:58   Titel: Kalenderdruck

Hi,

kann mir jemand ein gutes Programm zum Kalender drucken empfehlen?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2006 12:01   Titel: calendar

Hallo,

ich weiss zwar nicht, was ein "gutes Programm" ist ... oder so alles können muss?

Aber eigentlich kann man doch dafür alles drucken, was ein Zeitabschnitt (Tag, Woche, Monat) darstellt und dann ein Bildchen drüber oder drunter (a la Rus Meyer Wink ) kleben....

Guckst'e bei sf.net, findeste bestimmt ein paar, die Dir gefallen:

https://sourceforge.net/projects/calrender/
http://photo-cal.sourceforge.net/

bye sumsi
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2006 13:05   Titel:

Ich hab da vor einiger Zeit mal ne Macrosammlung für OpenOffice ausprobiert. Es hat grundsätzlich funktioniert, das Problem war aber, daß das ganze auf amerikanische Notation angepaßt war: Einerseits sind die Bezeichnungen der Wochentage englisc(läßt sich schnell ändern), andererseits beginnt die Woche immer Sonntags (schwer zu ändern).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2006 0:08   Titel: kalender

Alles Gute zum Jahreswechsel Wink

Für Office gibts ja einige mehr oder weniger für diesen Zweck brauchbare Vorlagen,
sind aber vielleicht anpassbar :

http://www.katjapproved.de/templates/index.html
http://www.office-center-epj.de/Office_Vorlagen_2.htm

DAS ultimative Programm als Gimp-Script:

http://www.mekelburger.org/moritz/linux/gimp.shtml

bye sumsi
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2006 12:14   Titel: digikam

Hallo,

ein kleiner Nachtrag - bin durch Zufall daruf gestossen:

Das Programm digikam liefert auch die Monats-Fotokalender-Funktion mit.

bye sumsi
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2006 22:43   Titel: kalender

Hallo,

bin's noch mal ... weil ich zufälig wieder über ein Kalender-Generator gestossen bin:


http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=1836733646&f=1&i=734394556&s=1836733646

Nun wirklich guten Rutsch ....

bye sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy