Mir wurde die Aufgabe gestellt den fork-Baum pro Nutzer in der Ebene zu beschränken. Also forken geht soviel man will, so lange die Prozesse nicht mit einander verwandt sind. (Fragt nicht dem Sinn dieser Modifikation, der ist mir selbst noch nicht so bewusst)
Nach langem googeln und stöbern in den Linux-Quellcodes bin ich in der Struktur struct_task in der sched.h auf einen Zeiger p_cptr gestoßen der, wenn ich das richtig verstanden habe, auf die verschiedenen Kinds-Ebenen Zeigt. Ich dachte mir, da kann ich vielleicht ein Zähler mitlaufen lassen und so die Ebenen zählen und dann abbrechen, wenn eine Grenze überschritten wurde.
Es gibt aber auch eine fork.c, vielleicht kann man auch dort eingreifen. Aber um ehrlich zu sein fällt es mir schwer in der fork.c durch zu steigen.
Meine Frage ist, ob ich so auf einem völlig falschen Dampfer bin, oder ob die Richtung stimmt. Hat jemand Erfahrung damit, kann mir jemand helfen, oder kann mir jemand Tipps geben? Ich weiß, das ganze ist ziemlich speziell.