Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pipe und schlafende Leser
BeitragVerfasst: 05. Dez 2006 16:51 
Servus zusammen!
Wenn eine Pipe die Schreibseite geschlossen wird und es nur noch schlafende Leser gibt werden diese geweckt. Ich möchte ein Programm schreiben das eine Bildschirmausgabe hat mit allen Lesern die geweckt werden. Ich habe rausgekriegt das die schlafenden Leser ein EOF gesendet bekommen das sie dann aufweckt. Ich habe mir die Datei pipe.c angeschaut aber so ein EOF da nicht gefunden. Desweiteren hab ich mir sched.c und open.c angeschaut. Konnte aber nicht erkennen wo die schlafenden Leser geweckt werden.
Hoffe auf Eure Hilfe :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2006 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Ich nehme an, es handelt sich um eine Named Pipe. Sonst wäre es äußerst ungewöhnlich, mehr als einen Listener zu haben. In diesem Fall kannst du das Programm "fuser" benutzen
Code:
$ fuser /dev/null
listet alle PIDs, die /dev/null benutzen.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2006 13:38 
Hallo,

es handelt sich tatsächlich um unnamed pipes und ich will direkt im kernelbereich und nicht im userbereich das Problem lösen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de