Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ubuntu 6.06 "Dapper Drake" auf iBook G4 installieren wie geht das ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob05



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Tessin

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2006 21:28   Titel: Ubuntu 6.06 "Dapper Drake" auf iBook G4 installieren wie geht das ?

Hallo, ich bin Anfänger, möchte Ubuntu 6.06 "Dapper Drake" auf iBook G4 installiere. Wo soll ich die nötigen Datein speichern ? Yaboot usw. Wie öffne und finde ich eine Console beim iBook um das passwort root als User zu aktivieren ? Ich möchte nur noch auf Linux arbeiten. Kann mir jemand Rat geben ? Vielen Dank ! Mat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2006 15:33   Titel:

Hallo

1. Die Installation auf deinem iBook läuft im Prinzip genauso wie auf jedem anderen PC. Dass die spezielle hardware des einen oder anderen Notebooks häufiger zu Problemen führt als die von desktop-PCs, steht wieder auf einem anderen Blatt.

2. Welche "nötigen Dateien" willst du speichern? Die unter deinem alten Betriebssystem? Falls ja, wäre das natürlich ganz allein deine Entscheidung.

3. Ubuntu setzt während der Installation kein root-password. Du kannst später eines setzen, aber das ist eigentlich nicht nötig und kein Kriterium für eine gelungene Installation oder saubere Konfiguration.

Grüße
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy