Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 9:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telnet aus einem C-Programm
BeitragVerfasst: 20. Dez 2006 11:14 
Hallo,

ich möchte aus einem C-Programm heraus unter Linux eine telnet-session starten und bedienen. Geht das und wenn ja, wie kann ich das machen? Hab leider nirgends Infos zu diesem Thema gefunden :? !

Viele Grüße
Trombo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2006 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Wenn es nicht unbedingt ein C-Programm sein muss, solltest du dir mal "expect" anschauen. Das ist dafür gedacht, aus Skripten heraus andere Programme fernzusteuern.

Ansonsten ist telnet ein sehr simples Protokoll. Die Telnet-Quellen stehen unter BSD-Lizenz, die darfst du also nach belieben auseinanderpflücken, solange du die Copyright-Notice übernimmst.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dez 2006 11:49 
Danke, der Tipp mit expect war sehr gut! Ich kann das expect-skript (bzw. Skripte) ja über ein C-Programm aufrufen, dann hab ich was ich will.

Grüße und vielen Dank
Trombo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de