Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian auf Suse
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2006 21:17   Titel: Sound-Problem

Ich habe ein Problem mit meinem Sound. Mein Board - M2NPV-MX - spielt den Sound ab, allerdings a)mit einem Ohrenbetäubenden Pfeifen und b)wenn ich versuche, irgendwas am Regler in KMix zu ändern (Suse Linux 10.1)stürzt das ganze ab. Die unter b) beschriebenen Probleme scheinen außerdem auch noch andere Leute zu haben, allerdings habe ich über Goggle keine Lösungsmöglichkeiten gefunden. Ich bin ein Linux-Neulung und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann Smile

mfg
Christian
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2006 23:13   Titel:

SuSE10.1: Hast du schon ein Onlineupdate durchgeführt bzw. gleich die Remastered-Version benutzt?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Christian auf Suse
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2006 4:29   Titel:

Beim Updating kommt bei mir die Nachricht

Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.
 

Christian auf Suse
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2006 5:48   Titel:

So, das Update hab ich geschafft - mit dem Ergebnis, dass nun gar kein Sound mehr abgespielnt wird. Ich habe in der Soundkonfiguration nun zwei Einträge
Einmal mit einer "0" (bei Anzahl" und einem leeren Eintrag bei "Kartenmodell"
und einmal eine leere Zelle "Anzahl" und "MCP51 High Definition Audio" bei Kartenmodell. Ich kann beide Zeilen nicht löschen, und wenn ich auf "bearbeiten" klicke schließt sich die YAST-Soudkonfiguration
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2006 13:06   Titel:

Mach das Update bitte *nochmal*. Der YaST der Orginal-SuSE10.1 war kaputt, sogar der Updateagent. Nach dem ersten Update sollte zumindest der aber jetzt funzen. Jetzt kann der Rest auf den neuesten Stand gebracht werden.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy