Ländereinstellung beim firefox und opera

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
rolscho
Posts: 8
Joined: 25. Dec 2006 0:43

Ländereinstellung beim firefox und opera

#1 Post by rolscho »

Hallo,

ich bin verzweifelt wegen der scheis browsereinstellung.
habe jetzt endlich meine suse upgedatet auf 9.1. und die broser laufen nur als englische version.

wie kann ich auf deutsch umstellen ???

merci und gruss

Roli

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo,

unter Firefox kannst du in der deutschsprachigen Version die Sprache der Webseiten so einstellen:
Bearbeiten-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein-->Sprachen.

Solltest du die englischsprachige Version von Firefox besitzen, aber eine deutschsprachige haben wollen, kannst du sie hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

downloaden und dann installieren bzw. ausführen.

Viele Grüße, Euklid

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#3 Post by grantlbart »

Hi,
und für Opera lädst Du Dir die deutsche Sprachdatei (z.B. german754.lng)

http://kawime.de/seiten/kmt_download.html

herunter, und installierst diese im Opera-Verzeichnis.

Anschliessend kannst Du im Browsermenü unter Tools-Preferences-Languages die deutsche Sprache einstellen.
Greetz
Grantlbart

Post Reply