Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 3:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Dez 2006 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jan 2005 17:57
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring
Hallo Leute!
Morgen bekomme ich endlich eine ordentliche Grafikkarte, nämlich eine Geforce 7600 GT, die natürlich auch unter Linux laufen soll...;-) Ich habe unter SuSE 9.3 den original NVidia-Treiber eingerichtet, muss ich diesen vor dem Umstieg auf die neue Karte entfernen? Oder kümmert sich der Kernel um alles?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! :-)

Gruß,
Marcel

_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2006 17:44 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Solche Windows-Gewohnheiten kannst Du gerne ablegen: Du baust die alte Karte aus, steckst die neue rein und alles funktioniert !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2006 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Naja, evtl. muss er schon ein Update auf den neuesten nVidia-Treiber machen.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2006 20:19 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Gut, bin von einem aktuellen Treiber ausgegangen. Wenn dieser nicht steinalt sollte es aber klappen. Nur für die neue 8800er braucht man den neuesten 97.42er.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2006 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jan 2005 17:57
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring
Tag Leute,
ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert! Perfekt, dann kann die neue Karte ja kommen.... :)
Vielen Dank! :wink:

Gruß,
Marcel

_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: HILFEEEEEE
BeitragVerfasst: 27. Dez 2006 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05. Jan 2005 17:57
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring
Hallo Leute,
leider kam es doch alles ganz anders! Während die Karte unter Windows tadellos ihren Dienst verichtet, ging unter Linux erstmal garnix, nach dem ersten Start hagelte es Fatal Errors, darum habe ich per switch2nv erstmal den Dummy-Treiber geladen, ein bisschen in Sax2 rumgespielt, dann wieder switch2nvidia getestet und zwischenzeitlich versucht den Nvidia-Treiber erneut zu installieren, was aber daran scheiterte, dass die Kernel-Sources angeblich nicht installiert wären (leider nicht richtig), irgendwie habe ich jetzt eine akzeptable graphische Oberfläche, allerdings recht unscharf, flimmernd und mit 1280x960 auf einem 17-Zoll CRT :roll: Wisst ihr Rat?
(In Sax2 ist meine Karte nicht verzeichnet....)

Gruß,
Marcel

_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de