Umstieg von einer Geforce 6600 auf eine Geforce 7600 GT

Post Reply
Message
Author
User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

Umstieg von einer Geforce 6600 auf eine Geforce 7600 GT

#1 Post by Marcel der Linuxer »

Hallo Leute!
Morgen bekomme ich endlich eine ordentliche Grafikkarte, nämlich eine Geforce 7600 GT, die natürlich auch unter Linux laufen soll...;-) Ich habe unter SuSE 9.3 den original NVidia-Treiber eingerichtet, muss ich diesen vor dem Umstieg auf die neue Karte entfernen? Oder kümmert sich der Kernel um alles?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! :-)

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Solche Windows-Gewohnheiten kannst Du gerne ablegen: Du baust die alte Karte aus, steckst die neue rein und alles funktioniert !

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Naja, evtl. muss er schon ein Update auf den neuesten nVidia-Treiber machen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Gut, bin von einem aktuellen Treiber ausgegangen. Wenn dieser nicht steinalt sollte es aber klappen. Nur für die neue 8800er braucht man den neuesten 97.42er.

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

#5 Post by Marcel der Linuxer »

Tag Leute,
ich habe bereits den aktuellsten Treiber installiert! Perfekt, dann kann die neue Karte ja kommen.... :)
Vielen Dank! :wink:

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

User avatar
Marcel der Linuxer
Posts: 208
Joined: 05. Jan 2005 17:57
Location: Loxstedt-Düring
Contact:

HILFEEEEEE

#6 Post by Marcel der Linuxer »

Hallo Leute,
leider kam es doch alles ganz anders! Während die Karte unter Windows tadellos ihren Dienst verichtet, ging unter Linux erstmal garnix, nach dem ersten Start hagelte es Fatal Errors, darum habe ich per switch2nv erstmal den Dummy-Treiber geladen, ein bisschen in Sax2 rumgespielt, dann wieder switch2nvidia getestet und zwischenzeitlich versucht den Nvidia-Treiber erneut zu installieren, was aber daran scheiterte, dass die Kernel-Sources angeblich nicht installiert wären (leider nicht richtig), irgendwie habe ich jetzt eine akzeptable graphische Oberfläche, allerdings recht unscharf, flimmernd und mit 1280x960 auf einem 17-Zoll CRT :roll: Wisst ihr Rat?
(In Sax2 ist meine Karte nicht verzeichnet....)

Gruß,
Marcel
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!

Post Reply