Kalenderdruck

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Kalenderdruck

#1 Post by killerhippy »

Hi,

kann mir jemand ein gutes Programm zum Kalender drucken empfehlen?
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

sumsi

calendar

#2 Post by sumsi »

Hallo,

ich weiss zwar nicht, was ein "gutes Programm" ist ... oder so alles können muss?

Aber eigentlich kann man doch dafür alles drucken, was ein Zeitabschnitt (Tag, Woche, Monat) darstellt und dann ein Bildchen drüber oder drunter (a la Rus Meyer ;-) ) kleben....

Guckst'e bei sf.net, findeste bestimmt ein paar, die Dir gefallen:

https://sourceforge.net/projects/calrender/
http://photo-cal.sourceforge.net/

bye sumsi

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Ich hab da vor einiger Zeit mal ne Macrosammlung für OpenOffice ausprobiert. Es hat grundsätzlich funktioniert, das Problem war aber, daß das ganze auf amerikanische Notation angepaßt war: Einerseits sind die Bezeichnungen der Wochentage englisc(läßt sich schnell ändern), andererseits beginnt die Woche immer Sonntags (schwer zu ändern).

susmi

kalender

#4 Post by susmi »

Alles Gute zum Jahreswechsel ;-)

Für Office gibts ja einige mehr oder weniger für diesen Zweck brauchbare Vorlagen,
sind aber vielleicht anpassbar :

http://www.katjapproved.de/templates/index.html
http://www.office-center-epj.de/Office_Vorlagen_2.htm

DAS ultimative Programm als Gimp-Script:

http://www.mekelburger.org/moritz/linux/gimp.shtml

bye sumsi

sumsi

digikam

#5 Post by sumsi »

Hallo,

ein kleiner Nachtrag - bin durch Zufall daruf gestossen:

Das Programm digikam liefert auch die Monats-Fotokalender-Funktion mit.

bye sumsi

sumsi

kalender

#6 Post by sumsi »

Hallo,

bin's noch mal ... weil ich zufälig wieder über ein Kalender-Generator gestossen bin:


http://www.artmedic-phpscripts.de/index ... 1836733646

Nun wirklich guten Rutsch ....

bye sumsi

Post Reply