Bin neu hier im Board...

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
ZLoewen
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2006 17:37
Kontaktdaten:

Bin neu hier im Board...

#1 Beitrag von ZLoewen » 28. Dez 2006 22:09

Hi Gemeinde,

jetzt bin auch ich überzeugt: XP soll gehen :lol:

Schon seit SUSE 6.x beschäftige ich mich mit Linux. Bisher habe ich aber immer wieder aufgegeben: Zeitmangel, Anfängerprobleme - das übliche Zeug halt.

Nun habe ich Suse Linux 10.0.

Natürlich habe ich die selben (Anfänger)-Probleme wie die meisten.
Momentan scheitert es an der Installation meiner Ralink 2500 WLan-Karte. Den Treiber für Linux (Kernel 2.6) gabs auf deren Homepage.

Problem :
Folgende Anleitung steht mir zur Verfügung:


For 2.6 series kernel:
a. run 'cd STA/Module'
'cp ./2.6.x/Makefile .'
'cp ./2.6.x/load .'

b. $make -C /path/to/source SUBDIRS=$PWD modules
Where /path/to/source is the path to the source directory for the (configured and built) target kernel.

c. run '/sbin/insmod rt2500.ko' (as root)
'/sbin/ifconfig ra0 inet YOUR_IP up'


Ob mir jeman erklären kann was das alles bedeutet ?! Vor allem welcher Pfad anzugeben ist ?

Ich bin dankbar für Eure Hilfe ![/b]

Antworten