Welche Version von Linux !!

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
X-Force
Posts: 9
Joined: 28. Dec 2006 23:49

#16 Post by X-Force »

Ja das war es auch.Nun aber nicht mehr.
Danke lieber HastiFranki :P.

PS: HastiFranki kannste mir noch sagen wie ich mein Headset in Ts2 entmuten kann ??
Ich glaube ich habe meinen Sound treiber nicht.Aber musik hören kann ich zumindest avi datein.Mpg kann ich aber auch nicht.
Hoffe du kennst das Progi Ts2 :P.
Es können aber auch andere was dazu schreiben damit ist nicht nur HastiFranki gemeint :P:D.THX.

Mfg X-Force.

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#17 Post by hastifranki »

Hallo X-Force,

TS2 habe ich noch nicht kennen gelernt. Ich glaube, ich würde zuerst TS2 client installieren, um herauszufinden, ob das Soundsystem mit dieser Anwendung funktioniert.

Ansonsten kann man den Sound unter yast > Hardware > Sound > Andere > Lautstärke testen. Unter dem Fenster Soundkonfiguration wird der Treiber für die Soundkarte angezeigt.

Für die Lautstärkereglung kann man kmix verwenden.

Viele Grüße
hastifranki

X-Force
Posts: 9
Joined: 28. Dec 2006 23:49

#18 Post by X-Force »

OK hab dan noch vieleicht noch ne letze Frage.
Sry bin aber wirklich nen noob in Linux noch :P.
Unswar wo hat sich Linux bei mir hin installier.

Meine Festplatten !!:
Ingesamt an GB Ca.112 GB
5 Festplatten
1.Lokaler Datenträger C:\ [Windows]
2.Daten D:\
3.Games F:\
4.Daten2 H:\
5.Linux E:\

Mfg X-Force.

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#19 Post by hastifranki »

Hallo X-Force,

die Linux-Installation kann man nicht sehen, wenn MS Windows läuft. Wenn Linux läuft, kann man aber die MS Windows-Dateien sehen.

Bitte starte das Programm KDiskFree. (Bei mir ist es unter K-Menü > System > Dateisystem zu finden.)

Nach dem Aufrufen wird eine Spalte Mount-Punkt angezeigt. Die aktuelle SuSE-Installation befindet sich im Mount-Punkt /
Die dazugehörige Festplatte (oder Festplattenpartition) kann man in der Spalte Gerät ablesen.

Unter den in der Spalte Mount-Punkt angegebenen Verzeichnissen (Typ ntfs oder vfat) sind die MS Windows-Dateien (auf den MS Windows Festplatten oder Partitionen) zu finden, wenn man z.B. mit dem Konqueror in diese wechselt.

Die Bezeichnung C:\ D:\ ... muss man unter Linux vergessen. Linux arbeitet mit Verzeichnissen (Mount-Punkten).

Viele Grüße
hastifranki

Post Reply