Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eigene Linux-Distribution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CAD
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2006 23:08   Titel: Eigene Linux-Distribution

Hallo!

Es mag vielleicht ein wenig seltsam klingen, aber ich bin Linux-Anfänger und möchte gerne über kurz und lang eine eigene Linux-Distribution erstellen (wobei Distribution wohl das falsche Wort ist, weil ich das Ding eher für mich entwickle). Leider habe ich nur wenig Ahnung, wie ich denn am besten beginne (außer mit der Linux-Fibel, die ich bereits ausgibig studiere). Denkbar wäre für mich ein wenig wie Ubuntu, dh. ein auf Debian basierendes System. Ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben, oder mich vielleicht sogar auf existierende Projekte in der Richtung verweisen (Linux from Scratch kenne ich schon)

mit freundlichen Grüßen
CAD
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2006 18:27   Titel:

Evtl. hilft Dir da rocklinux. Habe es allerdings selber nicht probiert, kann also nichts detailliertes dazu sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy