Dovecot lässt sich nicht installieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Slowy_de
Posts: 1
Joined: 27. Jan 2007 14:17

Dovecot lässt sich nicht installieren

#1 Post by Slowy_de »

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei der Installation von Dovecot unter Ubuntu! (apt-get install dovecot-imapd)
Die Installation scheint zunächst zu funktionieren. Allerdings meldet dovecot, dass /etc/dovecot/dovecot.conf nicht vorhanden ist. Und tatsächlich ist der Ordner auch komplett leer! Was kann da nicht stimmen? Die Installation macht nichts weiter, als den Ordner /etc/dovecot und die ssh-Zertifikate zu erstellen. Kein Eintrag in /etc/init.d oder sonstiges. Ich habe mir schon eine dovecot.conf aus dem Internet geladen und in das Verzeichnis /etc/dovecot kopiert, aber das funktioniert auch nicht...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


Gruß, Slowy

Post Reply