Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neue welten entdecken ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amdebian64



Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2007 12:57   Titel: neue welten entdecken ....

moinsen leutz Very Happy

ich arbeite seid ca einem 1/4 jahr (davor nur windows) mit kanotix, und bin von dem einblick in die linuxwelt sehr begeistert. Es gibt zwar vielsachen die mir auch nid gefallen, aber mit der zeit werde ich die noch ändern können, des scheint ja des schöne an linux zu sein ....

habe schon andere distris ausprobiert, und finde kanotix bis jetzt echt am komfortabeksten, aber ....

Ich habe mch für linux entschieden, weil ich des system lernen wollte, und die meisten distris nehmen einem zuviel arbeit mit vorgefertigten skripten ab. Deswegen meine frage jetzt mal an euch, welche distri ist wohl am besten geeignet um viel selber machen zu müssen, und so das system gezwungener maßen vernünftig und tiefgründig zu lernen?

Wäre echt supa, wenn mia da wer weiterhelfen könnt =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2007 21:24   Titel:

Das wäre dann wohl "Linux from Scratch". Oder bastel Dir mal nen Server für irgendwas, da muß man auch noch viel per Hand konfigurieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2007 11:20   Titel:

hi, amdebian64.
eine gute & stabile distri, wo praktisch alles von hand
konfiguriert werden muss ist 'Slackware Linux'.
da kann man wirklich sehr viel lernen & das beste an der
sache ist. Die üblichen zicken die man mittlerweile
bei suse & co ertragen muss fallen bei Slackware komplett
weg.
Slackware ist vor ca 2 Monaten in Version 11 erschienen.
Ich prsönlich bin der Meinung das es die absolue Linuxdistri
ist - nun ja, einfach mal ausprobieren.
Hier der link: www.slackware.com
& hier gibt es vorgenaute slackware packete: www.linuxpackages.net
-viel spass Smile
_________________
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy