ich bin noch absoluter anfänger bin aber wirklich bereit mich mit linux auseinander zu satzen, habe zurzeit auch ubuntu 6.06.1 auf nem lappi hier laufen und es läuft absolut perfekt und das alles ohne viel aufwand
nur habe ich das problem das keine distri die ich bis jetzt auf meinem hauptrechner installieren wollte richtig funktioniert hat
fc6 wurde mir wärmstens von einem freund empfohlen, leider geht die installation nur solange bis anaconda gestartet wird, dann bleibt der bildschirm schwarz, installation im textmodus funkioniert zwar aber ich finde einfach nirgends eine brauchbare anleitung für mich wie ich danach die gui zum laufen bringen soll
ubuntu bringt mir einen ähnlichen fehler, der bildschrim wird einfach schwarz und es geht nichts mehr
suse 10.2 lässt sich zwar installieren, aber bei der hardware konfiguration wird mein monitor (samsung syncmaster 793df) einfach nicht erkannt und ich sehe auch nur noch schwarz, das selbe problem hatte ich auch mal vor langer zeit mit suse 9.2, nur konnte ich da einfach die monitordaten manuell eingeben und es hat funktioniert, aber hier geht irgendwie gar nichts
mein rechner:
amd64 3000+ (s754)
asus k8n4-e (nforce4)
asus ax850pro
1gb mdt
20gb samsung
160gb maxtor
es kann doch nicht sein das es keine anfängergeeignete distri gibt die sich nicht einfach ohne großen aufwand auf diesem system installieren lässt?
ich will mich wirklich in linux reinarbeiten, aber wenn sich nicht einmal 3 der verbreitetsten distris ohne probleme installieren lassen wie soll ich das dann machen?
bin mit meinem latein wirklich am ende und habe auch noch keine wirklich brauchbare hilfe im netz gefunden
hoffe ihr könnt mir helfen
grüße