Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 17:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux suse 10.2 und XP Prof
BeitragVerfasst: 06. Jan 2007 19:23 
Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes machen:

Ich habe 2 Festplatten: 1. Platte Win XP, 2. Platte Linux suse 10.2.
Da ich nur über Linux in's Netz gehe, aber Datendownloads auch über's XP verarbeiten will (Bilder, Musik,....), möchte ich die Daten, wenn ich mit XP arbeite, von der Linux Platte abholen. Wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe im voraus!
SIR


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Jan 2007 21:00 
Offline

Registriert: 10. Feb 2002 21:39
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)
Hi

"Von der Linux-Platte abholen" kann (im wörtlichen Sinn) knifflig werden. Ich selbst habe noch eine alte Win2k-Installation, zu der auch eine kleine Partition mit VFAT-Dateisystem gehört. Dorthin kann ich von Linux aus Dateien schieben und später von Win2k aus abholen.

So eine Austausch-Partition nachträglich einzurichten, ist natürlich erheblich aufwendiger, als sie gleich bei der Linux-Installation von Anfang an mit vorzusehen.

Eine andere bequeme Möglichkeit des Datenaustausches wäre natürlich ein externes Speichermedium wie z.B. eine USB-Festplatte.

Frohes Schaffen
Lothar


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de