Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux suse 10.2 und XP Prof

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SIR
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2007 19:23   Titel: Linux suse 10.2 und XP Prof

Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes machen:

Ich habe 2 Festplatten: 1. Platte Win XP, 2. Platte Linux suse 10.2.
Da ich nur über Linux in's Netz gehe, aber Datendownloads auch über's XP verarbeiten will (Bilder, Musik,....), möchte ich die Daten, wenn ich mit XP arbeite, von der Linux Platte abholen. Wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe im voraus!
SIR
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2007 21:00   Titel:

Hi

"Von der Linux-Platte abholen" kann (im wörtlichen Sinn) knifflig werden. Ich selbst habe noch eine alte Win2k-Installation, zu der auch eine kleine Partition mit VFAT-Dateisystem gehört. Dorthin kann ich von Linux aus Dateien schieben und später von Win2k aus abholen.

So eine Austausch-Partition nachträglich einzurichten, ist natürlich erheblich aufwendiger, als sie gleich bei der Linux-Installation von Anfang an mit vorzusehen.

Eine andere bequeme Möglichkeit des Datenaustausches wäre natürlich ein externes Speichermedium wie z.B. eine USB-Festplatte.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy