Suche Playout-Software

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Pietsch
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2006 12:37

Suche Playout-Software

#1 Beitrag von Pietsch » 06. Jan 2007 22:41

Hallo pro-linux-Gemeinde,

ich bin total unerfahren was Linux angeht, aber ich weiß, dass es da ne Menge Leute gibt die einem gern weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Open Source Playout-Software die diverse Medieninhalte (sowohl Audio als auch Video) verarbeiten und in einen PAL-MPEG-Strom also 720x576Pixel als MPEG2-Transportstrom) umwandeln kann, welchen ich dann über ein Netzwerk auf diverse Bildschirme legen möchte. Das ganze natürlich mit der Möglichkeit in einer Art 'Scheduler' die Sendeplätze der einzelnen Files zu bestimmen.
Schön wäre auch, wenn man das ganze "live" beeinflussen könnte um z.B. aktuelle Infos als Laufschriften o.ä. ein zu blenden.

Natürlich gibt es schon schön Komplettlösungen auf dem Markt, die gute Anhaltspunkte bieten, jedoch auch preislich unerschwinglich sind. :cry:

Matrox Infonet
http://www.audiovisualplanet.com/matrox/infonet.pdf

Inscriber Infocaster
http://www.infocaster.tv/

Vielleicht kann mikr ja der ein oder andere nen guten Hinweis geben.

Besten Dank vorweg. :D

Antworten