Programm für elektrische Schaltungen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sesame

Programm für elektrische Schaltungen

#1 Post by sesame »

Ich suche ein (möglichst open source-)programm, mit dem ich elektrische schaltungen incl. spannungspfeile, stromrichtungen usw. eintragen kann.
was gibt es da brauchbares?

momentan nutze ich oregano, ist aber vom funktionsumfang zu gering für meine zwecke.
simulieren muss es nichts, nur gute schaltbilder erstellen können.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Eigentlich geht da ja jede CAD, für die eine geeignete Bauteilbibliothek vorhanden ist. Ich bin mit Cadsofts Eagle ganz zufrieden, da gibt's auf deren Webseite diverse Bibliotheken selbst für Elektroschaltpläne.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply