Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 18:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Jan 2007 18:00 
Hallo,
ich habe schon vergeblich versucht etwas beim googlen zu finden jedoch passt alles nicht zu meiner Konstellation ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte mit meinem WinXP Rechner gerne WoW spielen (ip 192.168.0.5/255.255.255.0), das ganze soll damit über meinen Linux Rechner(192.168.0.2/255.255.255.0) der mit ippp0 im internet verbunden ist erfolgen. Jedoch möchte ich nur die für WoW notwendigen Ports erlauben und keine anderen da ich das Internet (wegen viren und co) nicht mit meinem XP rechner benutzen möchte.
gibt es irgendeinen weg mittels iptables (bitte noch das einstellen des ip forwardings genauer erklären) oder sonst irgendetwas die ip so weiterzuleiten das auch nur die ports für wow offen sind? HTTP, FTP, etc möchte ich mit dem XP Rechner wie gesagt nicht nutzen.
jedoch soll mein auf eth0 und host allow eingestellter FTP und Samba für meinen XP Rechner weiterhin erreichbar sein. Und ist es für den xp rechner dann trotzdem möglich viren und co abzubekommen?

Ich würde mich freuen wenn jemand da eine lösung parat hat (könnte auch ruhig ausführlicher sein, sicherheit geht ja bekannt lich vor ;) )

vielen Dank

LordB


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de