Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WoW mit Win XP Rechner + Linux ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordB
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2007 18:00   Titel: WoW mit Win XP Rechner + Linux ins Internet

Hallo,
ich habe schon vergeblich versucht etwas beim googlen zu finden jedoch passt alles nicht zu meiner Konstellation ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte mit meinem WinXP Rechner gerne WoW spielen (ip 192.168.0.5/255.255.255.0), das ganze soll damit über meinen Linux Rechner(192.168.0.2/255.255.255.0) der mit ippp0 im internet verbunden ist erfolgen. Jedoch möchte ich nur die für WoW notwendigen Ports erlauben und keine anderen da ich das Internet (wegen viren und co) nicht mit meinem XP rechner benutzen möchte.
gibt es irgendeinen weg mittels iptables (bitte noch das einstellen des ip forwardings genauer erklären) oder sonst irgendetwas die ip so weiterzuleiten das auch nur die ports für wow offen sind? HTTP, FTP, etc möchte ich mit dem XP Rechner wie gesagt nicht nutzen.
jedoch soll mein auf eth0 und host allow eingestellter FTP und Samba für meinen XP Rechner weiterhin erreichbar sein. Und ist es für den xp rechner dann trotzdem möglich viren und co abzubekommen?

Ich würde mich freuen wenn jemand da eine lösung parat hat (könnte auch ruhig ausführlicher sein, sicherheit geht ja bekannt lich vor Wink )

vielen Dank

LordB
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy