Hardwareerkennung

Antworten
Nachricht
Autor
Hardeware

Hardwareerkennung

#1 Beitrag von Hardeware » 14. Jan 2007 12:00

Schönen guten Tag

habe mir gestern linux unbuntu oder so gekauft. habe dieses nun installiert, aber es erkennt gar nichts. erkennt meine netzwerkkarte nicht und sound und so. wie kann ich das beheben. brauche das netzwerk um ins netz zu gehen da ich mit einem router verbunden bin. ich bite doch um hilfe

mfg stefan

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 14. Jan 2007 19:03

Erst einmal: "oder so". Was soll das? Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir ganz genau wissen, was du da installiert hast. Also den Namen der Distribution und die Versionsnummer

Zweitens müssen wir wissen, welche Hardware du hast. Hast du beispielsweise einen Laptop, gib an, welchen. Wenn einzelne Baugruppen nicht laufen, schreib ganz genau, was das jeweils für ein Typ ist.

Netzwerk: Benutzt du Ethernet oder WLAN?
kein Sound: Bist du sicher, dass nicht eher der Audioausgang im Mixer auf Stumm geschaltet ist?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
poschl
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jun 2004 15:40
Wohnort: Böblingen

#3 Beitrag von poschl » 15. Jan 2007 14:58

Muss Janka hier recht geben, wenn du Hilfe erwartest sollte du
schon ein paar info's mehr schreiben.
der witz ist zwar schon alt, aber ich hab meine
kristallkugel leider grade nicht dabei, sonst würde ich deine
hardware & deine distribution damit scannen & dir prompt
eine antwort zusenden :)
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen :)

Mr. Keks
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2007 10:10
Wohnort: Leverkusen

#4 Beitrag von Mr. Keks » 18. Jan 2007 10:14

Wenn es "gar nichts" erkennt, hättest du es nicht installieren können. Schließlich brauchst du ein CD- bzw. DVD-Laufwerk und eine Festplatte, um das System installieren zu können.

Antworten