Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 14:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompletter Spamblocker
BeitragVerfasst: 19. Jan 2007 11:33 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Hat schon mal jemand versucht, bekannte Spamsites mit iptables-Regeln komplett tot zu machen? Dazu gehören meiner Meinung nach zwei Dinge: Ein zuverlässiges Programm, das IP-Adressen/Bereiche effizient hinzufügt und wegnimmt, und eine zuverlässige Liste von IP-Adressen/Bereichen.

Hintergrund ist, das Spam längst nicht mehr auf Mail beschränkt ist, sondern zunehmend auch in Foren, Blogs und beliebigen Formularen auftaucht. Da jede Spam, auch wenn sie erkannt wird, Ressourcen verbraucht, wäre es doch ideal, den Spammern erst gar keine Chance zu geben, den Zielrechner zu erreichen.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de