Bildschirmschoner --- Debian: Darstellung verstellt sich

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaiserpinguin
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2007 2:52

Bildschirmschoner --- Debian: Darstellung verstellt sich

#1 Beitrag von Kaiserpinguin » 22. Jan 2007 12:05

Hallo,

ich habe einen Laptop Toshiba Satellite 2450-401 und habe Debian installiert. Eigentlich läuft aber sobald der Bildschirm nach einer Zeit ausgeht, dann verstellt sich die ganze Darstellung beim Aufwachen des Bildschirmsund die Schriften werden groesser.
Ich habe unter Tuxmobil.org versucht eine Lösung zu finden und habe die Pakete für Toshiba und den BIOS-ACPI installiert aber keine Chance.
Ich habe auch gemerkt, dass eine groessere Aufloesung nicht geht (max 800X600), Dieser Laptop kann 1024X768.
Danke im voraus

Antworten