Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VmWare

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2007 14:12   Titel: VmWare

Hallo,

Braucht man,wenn ich für Linux VmWare installiere auch Windows auf der Festplatte?
Bin mir nicht sicher dabei.Denn das will ich nun nicht,windows und Linux zusammen.
Ich dachte an so etwas : Ich installiere ein nur auf Windows lauffähiges Programm auf Linux. Mit wine klappt es nicht so sonderlich toll.Da dachte ich an vmware..
Ist dies so möglich??

Albert
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2007 16:40   Titel:

Nein, eine Windows-Partition ist sogar eher kontraproduktiv, da VMware dem Gast-OS ja eine festgelegte Hardwareausstattung vortäuscht und so die Hardwareerkennung durcheinanderbringt, wenn man beide Modi (MS-Windows als Standalone-OS *und* Gast-OS) abwechselnd benutzt.

Du brauchst allerdings ein MS-Windows-Installationsmedium, da die VMware ja kein Betriebssystem ist, sondern ein Computer-Emulator.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy