Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 3:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VmWare
BeitragVerfasst: 27. Jan 2007 14:12 
Hallo,

Braucht man,wenn ich für Linux VmWare installiere auch Windows auf der Festplatte?
Bin mir nicht sicher dabei.Denn das will ich nun nicht,windows und Linux zusammen.
Ich dachte an so etwas : Ich installiere ein nur auf Windows lauffähiges Programm auf Linux. Mit wine klappt es nicht so sonderlich toll.Da dachte ich an vmware..
Ist dies so möglich??

Albert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2007 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Nein, eine Windows-Partition ist sogar eher kontraproduktiv, da VMware dem Gast-OS ja eine festgelegte Hardwareausstattung vortäuscht und so die Hardwareerkennung durcheinanderbringt, wenn man beide Modi (MS-Windows als Standalone-OS *und* Gast-OS) abwechselnd benutzt.

Du brauchst allerdings ein MS-Windows-Installationsmedium, da die VMware ja kein Betriebssystem ist, sondern ein Computer-Emulator.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de