Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Serielle Schnittstelle; Welche ist denn aktiv?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macke_a
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2007 14:54   Titel: Serielle Schnittstelle; Welche ist denn aktiv?

Hallo Miteinander!
Folgende Situation.. Ich habe auf meinem Linux Betriebssystem [externes Navigationssystem] ein paar Ordner über die Hardware liegen.
ttsd0 - ttsd8
tty0 - tty8
ttyP0 -ttyP3
ttySAC0 - ttySAC3

Kann mir jemand erklären, was für Hardware Peripherien das sind?
Wie kann ich herausfinden, wo zum Beispiel die serielle Schnittstelle ist?
Und wie erkenne ich da die Schnittstelle auch aktiv ist damit meine ich, dass ich diese nutzen kann? Es gibt nämlich nur einen externen Anschluss!

Danke für Eure Hilfe vorab!!!
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2007 17:45   Titel:

Guck mal in die /var/log/boot.msg oder in das Ergebnis von dmesg. Da sollte unter "Serial" erhellendes zu lesen sein.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy