Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux auf fujitsu- siemens pc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerry61



Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2007 14:49   Titel: linux auf fujitsu- siemens pc

hallo leute

ich habe einen fujitsu- siemens pc mit wiendows- xp home, und wollte auf diesem rechner auch gerne linux 10.0 istallieren. im bios kann ich aber das booten von cd nicht unstellen. der rechner nimmt zum booten nur die xp-home cd


kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß gerry61
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2007 14:56   Titel:

Es gibt kein Linux 10.0. Welche Distribution willst du benutzen? SuSE10.0 vielleicht?

Der Rechner wird auch von der Linux-CD booten, wenn diese korrekt gebrannt ist. Das bedeutet vor allem, dass man die iso-Datei als ISO-Image brennt, und nicht etwa als Datei auf die CD packt.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerry61



Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2007 15:05   Titel:

ja, sorry....suse 10.0 habe ich ja auch gemeint. die dvd ist sauber gebrannt. die dvd wurde 1 zu 1 kopiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2007 20:57   Titel: suse ....

Suse-Datenträger booten nicht von jedem PC. Sad

Das trifft hier auf ältere Geräte und auch nicht so alte Notebooks zu.
Das hängt davon ab, welchen CD-Bootmodus Dein BIOS unterstützt und mit welcher Bootemulation die DVD/CD gestrickt wurde.

Vielleicht hilft smart boot manager http://linux.simple.be/tools/sbm, ansonsten
Netzwerkinstalltion über einen andern PC , BIOS-Update oder nimmst Mandriva ???

viel Spass
sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy