CS unter wine Problem mit Grafikauflösung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sesame

CS unter wine Problem mit Grafikauflösung

#1 Post by sesame »

Habe mir vor Kurzem die neuste wine-version (0.9.29-1) ins Debiansystem eingespielt. Dazu noch die benötigten Fonts und die opengl32.dll Datei von der Crossover-Beta.
Alles läuft soweit. Zwar übelst langsam, aber korrekt, nur die Auflösung lässt sich partout nicht ändern. Im Setup von CS ist als Driver "openGL" ausgewählt, das Feld mit der Auflösung ist leer und es lässt sich nichts auswählen.
(etwas anderes als opengl läuft nicht.)

Wie bekomme ich die Auflösung auf 1024x768 statt 640x480?
(und vll. gleich noch das Frame-problem gelöst? unter crossover lief es sehr gut. nur die Testperiode ist vorbei.)

Danke für Hilfe im Voraus.

Post Reply