Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mplayer mit zenwalk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2007 21:28   Titel: Mplayer mit zenwalk

Hallo,

Manchmal muß ich bei mplayer selbst die einzelnen Videoabschnitte heraussuchen womit ein DVD-Film beginnt und auch endet.
Denn immer startet mplayer mit einer Werbung von einem Film,dann endet mplayer.
Kann man das irgendwo einstellen,daß mplayer es auch komplett abspielt?? oder ist es nun so,daß man selbst das raussuchen muß??

Albert

P.S: Während ich ein Untertitel auswähle,dann geht mplayer wieder zum Anfang des Flms zurück( ist zwar nicht schlimm,muß aber nicht sein).
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2007 10:47   Titel:

$ man mplayer
...
mplayer dvd://[Titel | [Starttitel]-Endtitel ] [Optionen]

Also das richtige Kapitel auf der Kommandozeile anwählen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Henrik
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2007 18:44   Titel: Smlayer

Geht aber auch komfortabler, mit Smlayer.
Frontend für Linux und Win,u.a in deutsch.
Homepage : http://smplayer.sourceforge.net/
Wiki : http://gleitz.info/wiki/index.php/SMPlayer

Die Installationsanleitung für Linux in der Wiki folg,wird aber auch klar auf der Homepage beschrieben.(englisch)
Aktueller Source,da SF.net oft down,gibt es z.Z hier : http://www.phpbbplanet.com/smplayer/viewtopic.php?t=38&mforum=smplayer
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2007 21:25   Titel:

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem habe ich beheben können,war aber doch etwas umständlich. So,wenn ich mit der rechten Maustaste auf das DVD-Symbol vom Desktop anklicke und sage,daß dann mplayer gestartet werden soll.
Mplayer startet wie gesagt wieder nur mit der Werbung.Innerhalb von mplayer nochmals mit der rechten Maustaste klicken,wo ich dann die Titel anwählen kann.Dann geht's.

Smplayer funzt bei mir nicht Sad

Folgende Meldung kommt dann :

chris[src]$ smplayer
Debug: main: application path: '/home/chris/smplayer-0.1.5/src'
Debug: main: trying to use '/usr/local//share/smplayer//smplayer_de_DE.qm'
Debug: Images::obj: creating static obj
Speicherzugriffsfehler

Naja,ist ja noch in Entwicklung,also noch nicht "ganz fertig"..

Gruß

Albert
 

rvm
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2007 2:18   Titel:

Hi. I'm the developer of smplayer.

Version 0.1.5 had a startup bug, which was fixed very quickly. Unfortunately I couldn't update the web page until yesterday because the sourceforge shell server has been down for almost 2 weeks...

Try a newer one. The latest is 0.2.3.
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2007 12:48   Titel:

Hello rvm,

Oh thanks,then i try it Smile

If it does not run,i will tell you why..

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2007 16:42   Titel:

Here is an error since the installation of the 0.2.3 version :

playlist.cpp:137: Fehler: »srand« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:137: Warnung: Variable »srand« wird nicht verwendet
playlist.cpp: In member function `void Playlist::playItem(int)':
playlist.cpp:428: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp: In member function `virtual void Playlist::playNext()':
playlist.cpp:465: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp: In member function `int Playlist::chooseRandomItem()':
playlist.cpp:667: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
playlist.cpp:671: Fehler: »rand« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:671: Fehler: »RAND_MAX« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
playlist.cpp:671: Warnung: Variable »rand« wird nicht verwendet
playlist.cpp:671: Warnung: Variable »RAND_MAX« wird nicht verwendet
playlist.cpp: In member function `virtual void Playlist::downItem()':
playlist.cpp:706: Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken
make[1]: *** [.obj/playlist.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/chris/smplayer-0.2.19/src'
make: *** [src/smplayer] Fehler 2

Sad

Albert
 

rvm
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2007 19:56   Titel:

Mmm, try adding

#include <stdlib.h>

at the beginning of playlist.cpp.
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2007 14:44   Titel:

Hello rvm,

I installed the newest version 0.2.26. And yes,it runs very well on my computer Smile
Thank you very much

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy