Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scrolltaste: Logitech Maus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaiserpinguin



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2007 16:26   Titel: Scrolltaste: Logitech Maus

Hallo,

Ubuntu 6.10 edgy

ich habe eine Logitech Maus Typ M-UV94 (optical mouse) mit Kabel, also kein wireless Mouse und benutzte öfters das mittlere Rad:
Beim Drücken des Rads konnte ich beim Browser hoch und runter scrollen. Jetzt geht diese funktion nicht mehr. Wie kann ich das wieder aktivieren?
Was ich bis jetzt gemacht habe:
http://wiki.ubuntuusers.de/Extratasten
Ich habe unter xorg.conf eine Zeile hinzugefügt:
Code:
Code:
Option "Buttons" "5"


Das hiesse. Linke Taste, rechte Taste, Rad: Hoch, Rad:Runter, Rad: Drücken
Dann habe ich "Imwheel" auch installiert und die Zeile:

Code:

IMWHEEL_PARAMS="-b "0 0 8 9""



auskommentiert.

"Imwheel" habe ich auch beim Autostart hinzugefügt aber dann komme ich nicht mehr weiter.

Danke schon mal im voraus

Gruss

Pinguino
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2007 21:29   Titel:

imwheel braucht man nicht mehr. Abschalten, das erzeugt nur Durcheinander.

Stattdessen kannst du in der xorg.conf
Code:

Option       "ZAxisMapping" "4 5"

in die Maussektion eintragen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kaiserpinguin



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2007 21:34   Titel:

Danke. Das ist bereits schon eingetragen. Scrollen kann ich schon (Hoch-runter) Was nicht laäuft, ist wenn ich das Rad drücke. Mit Windows konnte ich das Rad drücken und dann erschien ein kleiner Kreis. Wenn ich oberhalb des Kreises war, lief die Page nach oben bzw. nach unten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kaiserpinguin



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2007 2:44   Titel:

Ich dachte die ganze Zeit, das etwas mit der Scrolltaste im Ubuntu nicht richtig konfiguriert war aber es war nur eine Einstellung unter Firefox.
Bearbeiten>Einstellungen> Erweitert>Register Allgemein>"Automatischen Bildlauf aktivieren"
_________________
Gruss

Kaiserpinguin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy