Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 15:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Winbind ???
BeitragVerfasst: 12. Feb 2007 8:51 
Offline

Registriert: 22. Nov 2006 10:11
Beiträge: 5
Ich hab ein Problem mit Winbind, bzw. weis ich es nicht genau, nur meine Vermutung betrifft Winbind.

Folgendes:

Habe einen Fileserver mit Samba. Die User und Gruppen werden mit Winbind auf den Linuxserver geholt und temporär abgespeichert. So ist die Theorie.
Winbind sollte die User und Gruppen der AD in der passwd temporär abspeichern, bis Winbind wieder beendet wird. Mein Problem ist dann das, dass in der passwd keine User und Gruppen der AD stehen. Mit den Befehlen wbinfo -u und wbinfo -g zeigt es mir die User und Gruppen der AD an, aber es wird nicht in der passwd gespeichert.

Ich sehe auf dem Windows-Client per Rechtsklick die ganzen Rechte und alles drum und dran, aber statt "Domänen-admins" steht eine SID da. Das soll nicht so sein, denn in unseremspäteren Netzwerk kann man nicht mit 150 SID's der User arbeiten. Habe es auch schon hinbekommen, dass diese angezeigt werden als "Domänen-admins" und nicht als SID. Aber jetzt wills nicht klappen und ich denke, dass die fehlenden User in der passwd der Grund dafür sind.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de