Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Winbind ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai123456



Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2007 8:51   Titel: Problem mit Winbind ???

Ich hab ein Problem mit Winbind, bzw. weis ich es nicht genau, nur meine Vermutung betrifft Winbind.

Folgendes:

Habe einen Fileserver mit Samba. Die User und Gruppen werden mit Winbind auf den Linuxserver geholt und temporär abgespeichert. So ist die Theorie.
Winbind sollte die User und Gruppen der AD in der passwd temporär abspeichern, bis Winbind wieder beendet wird. Mein Problem ist dann das, dass in der passwd keine User und Gruppen der AD stehen. Mit den Befehlen wbinfo -u und wbinfo -g zeigt es mir die User und Gruppen der AD an, aber es wird nicht in der passwd gespeichert.

Ich sehe auf dem Windows-Client per Rechtsklick die ganzen Rechte und alles drum und dran, aber statt "Domänen-admins" steht eine SID da. Das soll nicht so sein, denn in unseremspäteren Netzwerk kann man nicht mit 150 SID's der User arbeiten. Habe es auch schon hinbekommen, dass diese angezeigt werden als "Domänen-admins" und nicht als SID. Aber jetzt wills nicht klappen und ich denke, dass die fehlenden User in der passwd der Grund dafür sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy