AcrobatReader 7.0 installiert und funktioniert nicht

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Tux.Martin
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2005 20:21
Wohnort: Augsburg

AcrobatReader 7.0 installiert und funktioniert nicht

#1 Beitrag von Tux.Martin » 12. Feb 2007 17:37

Hallo,
kann mir einer helfen. Ich habe den AcrobatReader 7.0 als RPM von der Downloadseite von Adobe herntergeladen und mit YAST installiert. Beim Installieren gab es keine Fehlermeldung, kein Konsistenzproblem, nix. Will ich aber das Programm über die Konsole mit "acroread" starten, erscheint folgende Meldung:

Martin@tux:~> acroread
/usr/local/Adobe/Acrobat7.0/Reader/intellinux/bin/acroread: relocation error: /o pt/gnome/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private
Martin@tux:~>

Außerdem habe ich mir eine Verknüpfung eingerichtet. Auch diese funktioniert nicht, es kommt nur die "Eieruhr" (Ist ja auch logisch).

Wer kann mir weiterhelfen, wo liegt der Fehler.
Danke im Vorraus Tux.Martin

PS. Übrigens ich arbeite mit SuseLinux 9.0

Tux.Martin
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2005 20:21
Wohnort: Augsburg

#2 Beitrag von Tux.Martin » 12. Feb 2007 21:30

Hallo,
mit ein bischen Nachdenken bin ich selbst darauf gekommen. Mein graphisches System war nicht auf dem neuesten Stand. Nachdem ich gtk2 upgedatet habe funktionierts.
Eine gute Adresse für Updates:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386
... habe ich hier im Forum gefunden, sehr empfehlenswert.

Tux.Martin

Antworten