Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein DolbyDigital o.ä.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JonnyKaracho



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2007 19:06   Titel: Kein DolbyDigital o.ä.

Hallo,
ich bin ein relativ unerfahrener Linux-User.
Alles funktioniert bestens, ausser der Sound. Ich kriege den Ton nur aus meinem analogen Ausgang. Aber nicht aus dem optischen oder koaxialen Digitalausgang.
Habe schon etliche Foren durchsucht, aber irgendwie brachte es nie die erforderliche Lösung.
Ich habe einen Onboard-Chip (nForce 3 AC97).

Alsa ist wohl das Stichwort, aber ich komme keinen Schritt weiter Sad

Könnte mir jemand helfen?
Danke
Jasper
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2007 21:37   Titel:

Rufe von der Konsole aus mal den Alsamixer aus und probiere alle Einstellmöglichkeiten mal durch. Irgendein Regler oder Schalter könnte es sein, auch wenn dieser dem Namen nach nicht offensichlich was damit zu tun hat. Bei mir heißt das Ding IEC958, evtl. ist es bei Dir auch so (gut, das ist wohl die offizielle Bezeichnung der Schnittstelle, was ich aber nicht wußte).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JonnyKaracho



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2007 6:01   Titel:

genau das habe ich als erstes probiert. bringt aber nichts.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy