Danke für die Antworten!
Werde mir also mal Linux + OPENsuse installieren.
RTCW: Enemy Territory gibt es auch für Linux (!)

: Eine MP Version als Freeware ist gratis unter
http://returntocastlewolfenstein.filefr ... tory;14408 download bar. Modder haben jedoch so viele Maps und Zusätze (Mods) zusammen gebracht, das es fast über 2 Gbyte gross auf der Festplatte werden kann.
Ich bin wie oben geschrieben ein Neuling, was das Thema Linux angeht. Nicht aber mit Windows. (Klar, ich bin kein Spezialist, aber zumindest beim Tuning und der Hardware (Grafikkarten) kenne ich mich sehr gut aus.
Da jetzt ja das neue Windows VISTA herausgekommen ist, steige ich sehr sehr sehr schnell auf Linux um. Grund: Vista bremst die Spiele aus, frisst vergleichsweise sehr viel RAM und für ein Betribsystem bietet VISTA dem neuen XP fast keine guten und vorallem nützlichen Neuerungen. (Meiner Meinung nach)
Microsoft nutzt auch einen einfachen, effektiven Trick. Die Gamer MÜSSEN praktisch VISTA kaufen, da DirectX 10 mit dem neuen Betriebsystem eingführt wurde.
DirectX 10 bietet wiederum neue Effekte und so wird Pixelshader 3.0 oder sogar 4.0 zum Standart. Meine Grafikkarte, welche ich vor 4 Monaten gekauft habe, untersützt nur Pixelshader 2.0, ist aber sehr viel schneller als eine Nvidia 7600 GT, welche Pixelshader 3.0 untersützt. Dazu war meine X850XT verlgeichsweise viel billiger als die 7600 GT.
Mir eine neue Grafiakkrte wegen schöneren bling bling kaufen? Ne, auf keinen Fall. Ich kann es mir auch gar nicht leisten, da ich erst 15 bin

und ich noch in die Schule gehe. Auch der Sockel 939 ist "veraltet", welcher mein Mainborad besitzt. Der AMD 3800+ ist für mich aber noch kein bisschen veraltet, welcher auch in meiner Hardware schlummert. (Mit der Leistung bin ich einfach nur volll zu frieden). Für VISTA ist er leider aber schon veraltet, denn dort ist ein X2 von AMD oder ein Intel DUO Prozessor einen riesen Vorteil.
Vista ist auch immer noch BETA. Es gibt Abstürtze und Bugs bis zum geht nicht mehr. Und für sowas noch Geld verlangen?
Ich betrette nun die Linux Welt, welche von genialen Programmieren geschaffen wurde, die keinen einzigen Cent dafür verlangen. Klar, unter Linux zu gamen ist nicht empfehlenswert, aber ich versuche es trotzdem, da ich eh nur noch gelegentlich ein paar Games spiele. Mädels sind eh viel wichtiger

.
Euklid hat geschrieben:Hallo Sirius!
Wohl nebenbei auch ein Astro-Fan?
Ne, das eher nicht. Jet's finde ich interessanter
Gruss: SIRIUS Swiss