Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 23:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Feb 2007 22:34 
Hey Leute ich bins wieder:)
Nun naja mittlerweile hab ich auf meinem 2ten rechner suse 10.2 istalliert,
und es ist so das ich noch net so der profi in linux bin in z.b grundwissen/sachen.
und im laden gibts grad keine zeitschrift die das ändern könnte^^
also komm ich zu euch,
ich habs geschafft Suse 10.2 zu insallieren und auch das internet sowie lieder funtioneiren tadellos.
nur ich wollte wissen ob ich irgendwas bei linux machen muss, wie z.b bei windows xp des service pack usw.......???
meine ati karte hab ich mit neusten treiber versehen daraufhin wurde das bild schärfer jedoch wurde nicht die richtige erkannt. wie ändere ich das??
ich bräcuhte zu dem dann tutorials oder anleitung
genauso wie für "wie bringe ich viedos 2wmv" zum laufen.....

danke euch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Feb 2007 23:05 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo!

Im Internet gibt es wirklich viele Tutorials zu solchen Themen. Auch zu Graphikkarten. Google ist hier sehr hilfreich.

Zentrale Anlaufstelle für fehlende Pakete ist wohl diese Seite: http://packman.links2linux.de/

Um proprietäre Formate (MP3, Videoformate,...) zum Laufen zu bringen, benötigst du:
http://packman.links2linux.de/package/Win32-Codecs
und:
http://packman.links2linux.de/package/xine-lib

fertig. Die Installation ist am Einfachsten, wenn du packman als YaST-Quelle hinzufügst. Ist aber nicht zwangsläufig notwendig...

Um CSS-verschlüsselte DVDs gucken zu können, benötigst du die libdvdcss2. Informiere dich vorher über die rechtlichen Grundlagen... ;)

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 16:37 
danke erstmal nur entsteht da jetzt ein problem bei den windows codecs alles prima aber mit
xine kommt immer dieser fehler in der insallation, (ohne jast)

Auflösen der Abhängigkeiten nicht erfolgreich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 20:32 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
was zeigt er denn an?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 20:51 
hab es mittlerweile mit yast macht, und wenn ich xine oder mplayer installieren will kommt immer das ihm dateien fehlt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 23:07 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Zitat:
hab es mittlerweile mit yast macht, und wenn ich xine oder mplayer installieren will kommt immer das ihm dateien fehlt.
Wenn du Packman zu YaST hinzugefügt hast, dürfte das nicht mehr der Fall sein...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2007 20:13 
es funtioniert ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2007 22:08 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Prima!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2007 11:45 
leute ich bis nochmal und zwar hab cih jetzt inner zeitschrift nen geniales linux gefunden (glaub ich)

und zwar "mandriva linux 2007" soll auch perfekt für spiele sein, also laut der beschreubung perfekt, nur ich finde es nicht zum runterladen also wird es es au ent geben wie bei suse.
nur die frage
lohnt es sich es zu holen wenn man nur suse ein bischen kennt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2007 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Zitat:
nur ich finde es nicht zum runterladen
Man kann die Distri testen:

http://www.mandriva.de/shop_content.php ... 990930369c

Viele Grüße
hastifranki


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2007 19:25 
Offline

Registriert: 12. Mär 2007 19:21
Beiträge: 1
Das Programm ist, soweit ich weis, karamba, oder superkaramba. Mit dem passenden Tamplate

_________________
Keep on rockin' in a free world....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2007 20:15 
so da ich auch ein anfänger in sachen linux bin poste ich auch mal hierrein!!

ich will jetzt icq unter linux laufen lassen so ich muss java i-wie aktivieren im kernel!!

so jetzt habe ich linux seit ÖHMM 2 stunden?? und ahbe kp wo ich was suchen muss habe die gnome oberfläche!! wo finde ich da zum kernel und was muss ich machen??


so dan 2. frage:

Teamspeak habe ich mir schon runtergeladen so läuft auch aber wie kriege ich mein micro an den start??

3. frage

ich habe eine Razer copperhead wie kriege ich es hin das mein rad funktioniert??



so wäre sehr dankbar für hilfe!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Apr 2007 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Mach bitte für jede Frage einen getrennten Thread auf. So finden andere die Lösung des Problems dann auch.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de