Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 17:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ubuntu startet sehr langsam
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 17:55 
Habe mir Ubuntu installiert
Es lief das erste mal sehr gut nach der Installation ich installierte noch ein paar Updates und startete neu.
Beim 2. mal dauerte es aber gut 4 Minuten bis ich die Benutzeroberfläche sah.
Dacht ich mir lag wohl an nen Update und installierte es nochmal neu.
Der erste Lauf lief wieder einwandfrei.
Diesmal hab ich nichts weiter gemacht und nochmal neu gestartet und wieder dauert es gute 4 Minuten vom Login zur Benutzeroberfläche.
Die Programme laufen ja sonst alle nur stört mich der extrem langsame Start.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2007 20:31 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo!

Beim Start von Ubuntu wird ja allerhand angezeigt. Irgendwelche Auffälligkeiten? Fehler, die auf der Festplatte gefunden werden o.ä., wobei wird er denn plötzlich so langsam?

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2007 15:24 
Also nach dem Login wird der Bildschirm Braun für ne relativ lange Zeit und dann kommt erst der desktop.
Angezeigt wird da nix weiter.
Bei Kubuntu geht das ganze allerdings fixer und da seh ich auch die Fortschritte.
Habe die Installation schon auf mehreren Partitionen versucht mit dem selben Ergebnis.
Was ich aber nicht versucht habe ist mit EXT2 statt EXT3 zu formatieren. Kann mir aber nicht vorstellen das sich da was ändern würde.
Die Partitionen sind soweit in Ordnung, jedenfalls wird mir beim durchsuchen kein fehler angezeigt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2007 22:14 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Zitat:
Also nach dem Login wird der Bildschirm Braun für ne relativ lange Zeit und dann kommt erst der desktop.
Brauner Bildschirm: Das deutet für mich jetzt darauf hin, dass gnome gerade initialisiert wird. Vielleich liegt die Verzögerung an einem Desktop-Dienst, der beim Start startet? Zumal dein Problem bei KDE offenbar nicht auftritt. (Kubuntu verwendet ja KDE)

Wüsste hier ansonsten auch nicht weiter. Wenn in diesem Thread ansonsten keiner einen heißen Tipp hat: Probiers mal mit einem ubuntu-Forum, das sich genau auf diese Distribution spezialisiert hat.

Viele Grüße, Euklid


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2007 9:01 
danke trotzdem


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de