Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Geforce 6100

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi-Tobi



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2007 19:11   Titel: Geforce 6100

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem Linux (Suse 10.2 64bit) zugelegt.
Bin bis jetzt sogar sehr begeistern davon Smile

Aber nun kommts

Ich wollte anfangen mit Wine rum zu expiementieren und bemerkte das ich keine 3D unterstützung habe Sad

Ich wollte bei Nvidia einen Treiber landen, fand auch einen aber der lässt sich nicht installieren Sad

Ich habe ein ALiveNF4G-DVI mit einem
AMD Spemeron 2800+ 64Bit eine Geforce 6100 on board und 512 MB Ram

Könnt ihr mir helfen ? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FOXswizz



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2007 17:36   Titel: Re: Geforce 6100

Tobi-Tobi hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Ich wollte bei Nvidia einen Treiber landen, fand auch einen aber der lässt sich nicht installieren Sad)


Hallo Tobi,

was für eine Fehlermeldung kommt den bei dir?

Und ich denke, das deine Geforce 6100 riesen hyper extrem grosse Leistungsschwierigkeiten haben wird! Eine Geofroce 6600 GT (extern) ist meiner Meinung nach das absolute Minimum.
Es kommt aber drauf an, was, wie oft und was für in Grafikeinstellungen du spielst.

(Ich besitze selber eine X850XT Grafikkarte welche schnell + bilig ist. Nachteil: Sie besitzt nur Pixelshader 2.0, mich störts aber kein bisschen)

Hier noch eine Leistungs Tabelle, welche sicherlich nützlich für dich ist:
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=542&model2=565&chart=196

Sehr gut zu erkennen: Meine X850XT ist sehr viel schneller als die Geforce 7600 GT, welche zusätzl. noch teurer ist! UND: Die Geforce 6200 ist zu unterst mit der schlechtesten FPS (20)... Leider. Und nicht einmal AA oder AF wurde aktiviert. Auch die Auflösung sollte man beachten.

Du kannst zusätzl. auch noch deine CPU auf der selben Site vergleichen.

Gruss
SIRIUS swiss
_________________
Cheers: FOX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy