Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 6:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Feb 2007 14:45 
Offline

Registriert: 09. Aug 2006 11:03
Beiträge: 8
Hallo alle zusammen,

Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr hier blicken lassen weil ich monatelang kein Problem mit meiner Susi hatte :?

Dach nun hab ich mir eine neue Susi geholt und zwar die 10.2. Klappte auch alles wunderbar. Draufgehauen, die nötigsten Treiber und Multimedia-Pakete über Yast2 installiert.

Wenn ich nun mit Mplayer oder Kaffeine ein Video schauen möchte, dann wird an der Stelle wo das Video erscheinen sollte der Bildschirm schwarz und ich muss mich wieder neu einloggen. Es ist so als würde die Session einfach radikal beendet werden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss auch nicht wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe nur, dass schon jemand von euch das gleiche Problem hatte und erfolgreicher war als ich :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2007 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Das deutet darauf hin, dass X durch das Videooverlay zum Absturz gebracht wird.

Versuch mal probeweise, mplayer mit der Option -vo x11 in einerm Terminalfenster zu starten.

$ mplayer -vo x11 Pfad/zum/Video

Wenn's dann (langsam) geht, ist irgendwas mit

1. BIOS-Einstellung AGP Aperture Size (sollte zumindest 32MB sein)
2. Grafikkartentreiber (welche Karte, welcher Treiber ist installiert)
3. AGP-Treiber (agpgart oder der der Karte?)

nicht in Ordnung.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de