Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
.run Anwendungen wie RICHTIG installieren? Gibt es ein Tool für "Sowas"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FOXswizz



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2007 11:07   Titel: .run Anwendungen wie RICHTIG installieren? Gibt es ein Tool für "Sowas"

Hallo,

Ich bin mir von Windows zimlielich gewohnt, einfach auf ne" .exe Datei klicken zu können und der Installshield startet. Bei Linux ist ja das komplett anders, was ich irgendwie auch spannend finde. B)

Ich habe mir Wolfenstein Enemy Territory heruntergeladen und möchte es installieren. Leider ist genau gerade diese Datei im .run Format. Wie kann ich die .run Datei in ein .rpm Format ändern?

Gibt es Dazu ein sehr gutes Tool?

Danke im Voraus:
SIRIUS swiss
_________________
Cheers: FOX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

user987
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2007 13:42   Titel:

checkinstall sh ./DEIN_PROGRAMM.run

Damit wird ein .rpm erstellt für dein System.
checkinstall ist ein Programm, siehe Link.

http://www.pro-linux.de/work/newbie/installieren.html#ToC8
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy