gnome-blog und Blogger mit Google-Anmeldung

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
ab_connor

gnome-blog und Blogger mit Google-Anmeldung

#1 Beitrag von ab_connor » 21. Feb 2007 11:54

Liebe Wissenden,

ich genoss es bislang, mal eben vom Desktop aus einen Beitrag an meinen Blog schicken zu können. Dazu hatte ich das Panel-Applet "gnome-blog-poster" auf meiner Funktionsleiste. Ein Click und ich konnte loslegen.

Seit Blogger jedoch von Google übernommen wurde, ist man genötigt, seine Anmeldung auf das Google-Konto umzustellen. Dazu muss man seine Emailadresse als Login-Name benutzen. Auch die API-Adresse hat sich geändert. Es ist aber nirgends eine Info zu finden, wie die korrekten Einstellungen zur Anmeldung über ein Post-Programm jetzt lauten müssen. Ich habe inzwischen auch andere Blog-Programme ausprobiert (z.B. Drivel). Nix funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie das jetzt funktioniert? DANKE!

Antworten