Mitarbeit bei Linux-Entwicklung gesucht (UPDATE!)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Aoliken

Mitarbeit bei Linux-Entwicklung gesucht (UPDATE!)

#1 Post by Aoliken »

Beschreibung:
Wie schon erwähnt, arbeiten wir an der Entwicklung einer neuen Linux-Distribution für die wir weitere Informatiker suchen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Linux an Privatanwender zu bringen. Ja, es wurde schon oft versucht. Allerdings verfolgen wir eine andere Zielsetzung als alle Systeme zuvor. Wir wollen ein System aufbauen, das zwar auf Linux basiert, aber über ein komplett überarbeitetes User Interface verfügt. Zum einen wird das System wesentlich intuitiver für Privatpersonen zu bedienen sein, zum anderen wird es große Anpassungsmöglichkeiten bieten. Wir sehen hier ein großes Potential und haben bereits einen ersten Entwurf von unserem System fertig. Dieser ist jedoch noch ausbau- und verbesserungsfähig. Auch wird dieses System in hohem Maße kompatibel zu Windows sein (mit Hilfe von einer abgewandelten WINE-Version). Wir gehen davon aus, dass es besonders für Privathaushalte, kleinere Firmen und Regierungsinstitutionen interessant sein wird, vor Allem aber für sämtliche Institutionen in Entwicklungsländern, da wir ein extrem ressourcenschonendes System planen.

Wenn ihr also Lust habt, an einem neuartigen Betriebssystem zu arbeiten mit der Option langfristig an diesem Projekt beteiligt zu sein, dann meldet euch doch einfach per Email bei uns. Nachdem wir selber noch Studenten sind können wir euch zu Beginn nicht finanziell entlohnen, allerdings sind wir überzeugt, dass dies neben der Mitarbeit in einem tollen Team, eine großartige Chance ist, euch persönlich in einem solchen Betriebssystem zu verwirklichen. Wir glauben, es ist der perfekte Zeitpunkt für ein solches System.

Anforderungen:

Vorkenntnisse im Bereich X-Windows-Programmierung
oder
Paketverwaltung unter Linux

Kenntnisse in C/C++-Programmierung sowie mindestens einer Scriptsprache sind unabdingbar.

Bei Interesse schreibt einfach eine Email an
Stefan Bures: stefan.bures@web.de
oder
Cristian von Matuschka: cridvm@yahoo.com.ar

Post Reply