Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 0:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Feb 2007 14:40 
Beschreibung:
Wie schon erwähnt, arbeiten wir an der Entwicklung einer neuen Linux-Distribution für die wir weitere Informatiker suchen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Linux an Privatanwender zu bringen. Ja, es wurde schon oft versucht. Allerdings verfolgen wir eine andere Zielsetzung als alle Systeme zuvor. Wir wollen ein System aufbauen, das zwar auf Linux basiert, aber über ein komplett überarbeitetes User Interface verfügt. Zum einen wird das System wesentlich intuitiver für Privatpersonen zu bedienen sein, zum anderen wird es große Anpassungsmöglichkeiten bieten. Wir sehen hier ein großes Potential und haben bereits einen ersten Entwurf von unserem System fertig. Dieser ist jedoch noch ausbau- und verbesserungsfähig. Auch wird dieses System in hohem Maße kompatibel zu Windows sein (mit Hilfe von einer abgewandelten WINE-Version). Wir gehen davon aus, dass es besonders für Privathaushalte, kleinere Firmen und Regierungsinstitutionen interessant sein wird, vor Allem aber für sämtliche Institutionen in Entwicklungsländern, da wir ein extrem ressourcenschonendes System planen.

Wenn ihr also Lust habt, an einem neuartigen Betriebssystem zu arbeiten mit der Option langfristig an diesem Projekt beteiligt zu sein, dann meldet euch doch einfach per Email bei uns. Nachdem wir selber noch Studenten sind können wir euch zu Beginn nicht finanziell entlohnen, allerdings sind wir überzeugt, dass dies neben der Mitarbeit in einem tollen Team, eine großartige Chance ist, euch persönlich in einem solchen Betriebssystem zu verwirklichen. Wir glauben, es ist der perfekte Zeitpunkt für ein solches System.

Anforderungen:

Vorkenntnisse im Bereich X-Windows-Programmierung
oder
Paketverwaltung unter Linux

Kenntnisse in C/C++-Programmierung sowie mindestens einer Scriptsprache sind unabdingbar.

Bei Interesse schreibt einfach eine Email an
Stefan Bures: stefan.bures@web.de
oder
Cristian von Matuschka: cridvm@yahoo.com.ar


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de