Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emilio
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2007 16:34   Titel: Festplatte

Hallo Leute,

ich hab zurzeit eine Maxtor 80GB Festplatte, die ich seit 3 Jahren benutze. Vor 3 Wochen hab ich mir eine neue externe Festplatte Hitachi7K160 80GB geholt.

Meine Frage ist lohnt sich die neue Hitachi Festplatte gegen die alte Maxtor Festplatte zu tauschen? Schließlich haben beide 80GB und hatte mit meiner Maxtor Festplatte auch nie Probleme....

Noch eine Frage ich benutze Fedora Core 6..Müsste ich auf irgendwas achten wenn ich die Festplatte einbaue ?

Mfg
Emilio
 

adlerbein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2007 20:38   Titel: plattentausch

Hallo,

ja die Platte ist dann leer und der PC würde nicht starten Laughing
 

Emilio
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2007 22:32   Titel: ..

die antwort könntest du dir auch ersparen...
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2007 12:30   Titel:

Desktop-Festplatten halten im Dauerlauf etwa 30000 Betriebsstunden. Pro Stop kannst du nochmal etwa 2h davon abziehen. Ein Jahr hat 8760 Stunden. Wenn du den Rechner täglich einmal einschaltest, und insgesamt 6h benutzt, ist die Platte eher veraltet als hin.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Emilio
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2007 17:28   Titel: ...

@janka

danke für deine hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy