Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VNC spinnt rum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Semmelpeter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 14:22   Titel: VNC spinnt rum

Ich habe auf meinem Server mehrere verschiedene vncserver Instanzen laufen (unter verschiedenen Usern). Das funktionierte auch alles soweit, aber nachdem ich am Freitag ein yum upgrade auf allen Rechnern gemacht habe, spinnt es rum. Die vncserver werden gestartet und laufen, die Programme darin auch, aber wenn ich mich mit krdc oder vncviwer verbinde, sehe ich nur ein verzerrtes und zerhacktes Bild. Fehlermeldungen gibt es weder auf dem Server in der Konsole noch im .vnc Logfile oder hier beim Viewer.
Leider weiß ich nicht, welche Updates yum geholt hat, aber es waren viele x.org dabei. Konfiguration wurde nicht geändert, weder System noch bei den Users, das habe ich mit dem Backup verglichen.
Sind die aktuellen x.org Pakete kaputt, brauchen sie neue Einstellungen oder was stimmt nicht?
 

Nups
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 22:55   Titel:

einfach mal man vncserver und man vncviewer eingeben.
 

Semmelpeter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 11:30   Titel:

Vielen herzlich Dank für diese schnelle und äußerst hilfreiche Antwort!
 

Nups
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 16:16   Titel:

Keine Ursache, ich helfe gern. Aber auf diese Lösung hättest Du auch selbst kommen müssen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy