Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE -Fans HILFE: Installation -eilt- bricht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 12:15   Titel: SuSE -Fans HILFE: Installation -eilt- bricht ab

Hallo zusammen,

ich soll beim Kunden SuSE installieren.
Also besorgte ich mir die identische Software - SLES 10 - vom Novellserver, prüfte die Integrität, brannte das Image und prüfte auch das Medium.

Beim Installationsversuch (habe 2 hinter mir) bricht der mehr oder weniger am Anfang oder in der Mitte ab, mit der Fehlerausschrift:
Code:
Paket xyz-123.rpm not found on media:
cd///?devices=/dev/hdc

Gibts dafür einen Workaround ?
Ist ein grosser Kunde, glaube nicht ihn zu Debian überreden zu können Crying or Very sad

grüsse sumsi
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 13:23   Titel:

Hallo sumsi

Stimmt denn das, was das Installationsskript hier behauptet?

Konkret: Ist das besagte Paket wirklich nicht auf der CD oder DVD?

Aus der Antwort auf diese Frage müsste sich entscheiden lassen, ob das Image unvollständig war oder das install-Skript hier in die Irre läuft.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 13:32   Titel: cdrom vs. pakete

Hallo,

nein ab diesem Zeitpunkt werden 'alle Pakete folgenden Pakete' nicht mehr gefunden,
wählt man die Option 'überspringen ' .

Gruss
sumsi
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 17:31   Titel: ende der regen diskussion

So, damit möchte ich die rege Diskussion beenden.
Ich weiss jetzt, warum ich immer so ein komisches Gefühl bekomme, wenn ich an Suse denke Wink

Geht eben nicht auf jeder Hardware Crying or Very sad

Habe nun eben eine nfs-Installation hingelegt und hoffe für meine Zukunft mit sowas verschont zu bleiben.

Auf ein fröhliches apt-get und urpmi
sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy