Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BootParameter bei externe FirewirePlatte

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kangoo
Gast

BeitragVerfasst am: 01. März 2007 15:03   Titel: BootParameter bei externe FirewirePlatte

Hallo,

ich wollte Debian3.1 installieren. Der Boot der DVD wird auch begonnen. Danach wird versucht Laufwerke einzubinden, darunter auch das externe Laufwerk. Die Fehlermeldung ist nun, dass das Mounten des Laufwerks fehl schlug. Kann mir wer einen Hinweis diesbezüglich geben? Vielleicht ist es nur ein kleiner Parameter?!
Firewire Mounten, oder wird dies nun doch als SCSI gehandlelt?
Gruß und

vielen Dank im Voraus!

PS: Suse erkennt das LW und startet problemlos:-/

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 02. März 2007 12:31   Titel:

Hi!

Ein Firewire-Laufwerk wird als /dev/sd... eingebunden. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Du musst natürlich alle nötigen Treiber geladen haben.

Grüße,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kangoo
Gast

BeitragVerfasst am: 08. März 2007 21:40   Titel: ..

Fedora ist auch ne gute DistributionO:-9
Danke für den TIpp, aber das LW lässt sich irgendwie nicht mounten... spezielle Treiber habe ich dafür auch nicht, wüsste auch nicht wie ich diese aktiviere, oder aufrufe.

Komisch nur, dass selbst Fedora Core dieses LW laden kann und ein aktuelles Debian nicht...

... aber das Leben geht weiter...

lieben GruuußSmile

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: