Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVIDIA GeForce FX 5200 LE - Treiber unter Suse Linux 10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rajim



Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 02. März 2007 18:13   Titel: NVIDIA GeForce FX 5200 LE - Treiber unter Suse Linux 10

Hallo!

Jetzt hat Linux hat auch auf meinen Computer gefunden!
Bis jetzt lief auch alles so weit ganz gut. Ich kam auch sehr gut klar (dafür, dass ich nur Windows kenne, is das wohl schon viel wert! ^^ *gg*)

Jetzt bin ich aber doch auf eine Hürde gestoßen: die Treiber für meine Grafikkarte!

NVIDIA konnte mir nicht helfen (war ja sooo klar^^) und ich habs langsam satt zig-tausend Beiträge aus Foren zu lesen, auszuprobieren und doch kein Erfolg zu erziehlen!

Daher wende ich mich an euch!
Bitte, könnt ihr mir sagen, wo ich die Treiber herbekomme, wie ich sie installiere, und (bitte für Vollidioten!) was genau ich zu tun habe?

Das währe wirklich super und würde Linux eine Chance geben die nächsten Tage auf meinem Rechner zu überleben!

Also, ich habe:

Betriebssystem: Linux 2.6.18.2-34-default i686
System: openSUSE 10.2 (i586)
KDE: 3.5.5 "release 45" (fals das was aussagen sollte)

Prozessor (CPU): AMD Sempron(tm) 2600+
Geschwindigkeit: 1 832,75 MHz


Gesamtspeicher (RAM): 757,73 MB
Freier Speicher: 7,60 MB (+ 528,91 MB Zwischenspeicher)

Hersteller: nVidia Corporation
Modell: GeForce FX 5200 (0x0322)
Treiber: nv (Keine 3D-Unterstützung)

so, braucht ihr noch welche Infos?

Bitte, helft mir! Ich weis einfach nicht weiter!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

grantlbart



Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 112
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. März 2007 20:09   Titel:

Treiber gibt`s bei nvidia.

Eine sehr gute Anleitung hier im Wiki:

http://www.linux-club.de/faq/Treiberinstallation_nVidia

Gutes Gelingen
_________________
Greetz
Grantlbart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 08. März 2007 1:41   Titel:

Zusätzlich wird auf nvidia-com hierhin verwiesen (ein bischen versteckt):
http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html
(steht grob dasselbe drin)
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy